Das Skiweekend der schweizerischen Trachtenvereinigung wurde von der Trachtengruppe Buochs organisiert. Eigentlich hätte dieses in der Bannalp stattfinden sollen, wurde aber wegen Schneemangel ins Skigebiet Engelberg-Titlis verlegt.Mit dem 7. März kam nicht nur der Tag des Skirennens, sondern auch einer der ersten richtigen Wintertage in Engelberg. Wir liessen uns die gute Laune nicht nehmen, holten unsere Startnummer und wagten uns auf die Piste zum Einfahren. Ok, nach einer Fahrt sahen wir dank des dichten Nebels nichts mehr und zogen die Kafipause vor. Während die einen den Schnee aus der Rennpiste rutschten, hingen die anderen wegen einer Panne noch in der Gondel fest. Das Rennen begann mit einer leichten Verzögerung um 11.30 Uhr. Roli und Jenni gaben ihr Bestes und rasten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit bei Schneegestöber und Nebel zwischen den Toren hindurch. Beide klassierten sich in ihrer Kategorie im Mittelfeld.
Den Abend liessen wir bei einem feinen Nachtessen und bester Unterhaltung in der Mehrzweckhalle Dallenwil mit den anderen Trachten-Leuten ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht genossen wir am Sonntag den letzten Skitag dieser Saison bei traumhaften Verhältnissen und Sonnenschein auf den Pisten. Eine Woche später mussten alle Skigebieten wegen dem Corona-Virus den Skibetrieb einstellen.