Der Vereinsausflug mit der Tanzgruppe und Angehörigen führte uns an einem wunderbaren Frühlingstag in den Schwarzwald. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war unser Ziel der Dorfplatz in Schönwald. Wir durften das schöne Brauchtum Maibaumstellen miterleben. Eröffnet wurde das Spektakel durch die einheimischen Böllerschützen und Alphornbläser. Anschliessend zeigte unsere Tanzgruppe einige Tänze, unter anderem den zum Anlass passenden Bändertanz. Der ca. 20 Meter hohe, mit Tannengirlande geschmückter Baumstamm wurde per Lastkran gestellt und bleibt bis Ende Oktober auf dem Dorfplatz stehen.
Herzlichen Dank an die heimische Trachtengruppe für die Einladung und die freundliche Bewirtung.